Vortrag Planung Wintertouren

Wer steigt nicht auch gerne mit Skiern, Schneeschuhen oder zu Fuss durch frisch verschneite
Berglandschaften? Um für solche Abenteuer gerüstet zu sein, braucht es Vorbereitungen bezüglich Schneesituation und Lawinenbeurteilung. Mit Einsatz von www.skitourenguru.ch lernen wir, wo die Touren mit dem tiefsten Lawinenrisiko zu finden sind. Der Entwickler Günter Schmudlach zeigt uns seine Plattform Skitourenguru, erklärt uns dessen Funktionsweise und baut eine Übung ein und steht uns für Fragen technischer und fachlicher Natur bereit. Für diese rund zweistündige Veranstaltung kann man sich über SportsNow anmelden. Auch für Schneeschuhgeher interessant!
Im Anschluss an den Event gibt es die Möglichkeit zum Austausch beim Apéro.

Informationen  
Dauer: 2 Stunden
Termine: 8. Dezember 2022
Zeit: 17:30 Uhr - 19:30 Uhr
Ort: Binz Center
Neptun BC-2155
Teilnehmerzahl: 34 Personen
Leitung: Daniel Leutwyler (Sektionspräsident Berg+Ski)
daniel.leutwyler@swisslife-am.com
Kosten: Das Angebot ist für Sportclub-Mitglieder, Swiss Life Mitarbeitende und Mitglieder der Sektion Berg+Ski Zurich Versicherung kostenlos.
Anmeldeschluss: Es gibt solange Plätze, bis der Event ausgebucht ist. First come, first served.