Ping Pong? Tischtennis! Das temporeiche Spiel fordert alle heraus.

Tischtennis bietet eine ausgewogene Mischung aus Bewegung und Schulung der Reaktionsschnelligkeit, aber auch Nervenstärke und taktischem Geschick. Wir decken einen breiten Bereich an Niveaus ab, von absoluten Ping-Pong-Anfängern bis ambitionierteren Freizeitspielern, so dass für jeden Interessenten passende Gegner dabei sind. Typischerweise starten wir mit Trainingsübungen um die Technik und Sicherheit zu verbessern und ins Schwitzen zu kommen, und spielen anschliessend Matches im Einzel und Doppel. Bei Interesse, kann man auch am Firmensport-Ligabetrieb teilnehmen, wo sich Mannschaften auf unterschiedlichen Leistungsniveaus innerhalb von Zürich miteinander messen, und wir als Swiss Life probieren der UBS, Swiss Re & Co mit dem kleinen Plastikball eins auszuwischen.

Wer angefixt ist von Spielen auf Outdoor-Ping-Pong-Platten und sein Können mal probieren möchte auf besserem Material und ohne Windverwehungen, kann gerne mal schnuppern kommen. Wir freuen uns auf Dich!

News

Am 4. Juli fand das diesjährige interne Meisterschaftsturnier des Swiss Life Tischtennis-Clubs statt. Es war ein schönes Event. Es gibt nach Jahren der Dominanz des Sektionspräsidenten endlich mal einen neuen Sieger! Wir gratulieren:
1. Najib Ziaie
2. Lubomir Jakubovic
3. Tobias Schultze
4. Torsten Steiger
5. Tobias Haupt
6. Leo Brand
7. Rolf Maichel
8. Julian Wrede
9. Christophe de Montrichard
10. Dmitry Rudakovskiy
11. Tim Brosche

* * * 

Die Sektion verzeichnet eine äusserst erfolgreiche Saison 2022/2023 im Firmensport. Der Aufstieg der ersten Mannschaft in die erste Liga und der Aufstieg der zweiten Mannschaft in die zweite Liga konnte realisiert werden - Gratulation den Teams für diese starke Leistung! Ausserdem wurde ein Sieg im Cup der Kategorie B gefeiert. Ergebnisse sind unter SFFS Datenbank TT-ZH einsehbar. Für die nächste Saison wird eine dritte Mannschaft gemeldet und ggf. sogar eine vierte. Der Tischtennisverein sucht laufend weitere Mitstreiter zum Training. Dienstags in der Saalsporthalle (Nähe Sihlcity) und für die mögliche Beteiligung an der Firmensport-Meisterschaft.

SL-TT_Turnier2023a

Tischtennis Turnier

SL-TT_Turnier2023b
SL-TT_PicIntranet2023

Training

Saalsporthalle Allmend Wiedikon (Brunau)
Giesshübelstrasse 41
8045 Zürich - Nähe Sihlcity
Tel. 044 468 11 00

Dienstags jeweils von 18:00/30 bis 21:30/22:00

Kontakt

Torsten Steiger - Sektionspräsident

Stellvertreter
Leo Brand
Tel. 043 547 68 26
E-Mail: leo.brand@swisslife-am.com