IMG_0950

Ausbildung

  • Diplomierte Yogalehrerin (Yoga Alliance)

 

Mein Yoga-Weg nahm seinen Anfang im Sportclub Swiss Life. Ich habe Power Yoga im Gruppenunterricht besucht und später Hatha Yoga. Mit der Zeit keimte der Wunsch auf, Yoga intensiver zu praktizieren. Ich absolvierte eine Ausbildung und bin seit 2013 Dipl. Yogalehrerin.

Von allen Sportarten die ich ausübe, sagt mir Yoga am meisten zu, weil es ganzheitlich wirkt. Die Übungen (Asanas) können anstrengend und gleichzeitig auch wohltuend entspannend sein. Bei regelmässigen Besuch der Yogastunden wird das vegetative Nervensystem ins Gleichgewicht gebracht, so dass Stresssituationen im Alltag besser bewältigt werden können. Die Übungen stärken und dehnen den Körper und eignen sich hervorragend als ergänzendes Training zu anderen Sportarten. Die Muskelkraft und der Muskeltonus erhöhen sich und auf Dauer kann eine Reihe von Beschwerden wirkungsvoll gelindert werden (Bsp. Rücken- und Kopfschmerzen, Stress).

Das der Sportclub Yoga Kurse anbietet finde ich genial – man kann reinschnuppern und Yoga ausprobieren. So hat schon manches Sportclubmitglied Yoga für sich entdeckt.