Ausbildung

  • Diplomierte Instruktorin (SAFS) für Cardio&Toning,
    FunTone®Basic, Bauch-Beine-Po und Bauch Express

Motivation

Sport und Bewegung bedeutete mir schon seit immer sehr viel. Einige Sportarten habe ich ausprobiert, u.a. Volleyball, Tennis, Skifahren, Basketball und Tanz. Gruppenfitness im Fitnessstudio fasziniert mich seit Jahren auf eine besondere Art, angefangen mit mitreissenden BodyPump-Lektionen, die ich noch heute immer wieder besuche. 
Über die letzten Jahre kam mir immer mehr das Bedürfnis auf, mehr über Fitness zu erfahren und berufsbegleitend eine Group-Fitnessinstruktor-Ausbildung zu machen. Zugleich konnte ich den Corona-Lockdown so produktiv nutzen. So habe ich mir Wissen über Trainingsformen im Toning- & Cardio-Bereich angeeignet. Besonders freue ich mich, die Teilnehmer für ein attraktives Training zu begeistern.