wirth_jeannine

Ausbildung

  • Vinyasa Yogalehrerin (Yoga Alliance)

Motivation

Nach Abschluss meiner 200h Yogaausbildung (Yoga Alliance) als Vinyasa Yogalehrerin durfte ich gleich bei Swiss Life als Vertretungslehrerin einsteigen. Ich freue mich sehr über diese Gelegenheit, meine Leidenschaft an meine Kolleginnen und Kollegen weiterzugeben.

Für mich ist Yoga mit allen Facetten sehr bereichernd. Durch die Übungen, die Asanas, werde ich ruhiger, achtsamer und meine Resilienz steigt. Dies ist für mich genug Motivation, Yoga regelmässig zu praktizieren, auch wenn es nur 10 Minuten sind.

«So’ham» ist übrigens mein Lieblingsmantra. Es wird von jedem Lebewesen durch die Atmung geäussert – unbewusst und immer wieder. So – Einatmung, Ham – Ausatmung. Der Atem ist überlebenswichtig, doch wie oft atmen wir bewusst? Yoga lehrt uns, mit der Atmung Energien fliessen zu lassen, die uns Kraft, Ruhe und Achtsamkeit schenken.

Also nehmen wir uns zum Ziel eine Minute pro Tag achtsam zu atmen – So’ham, So’ham, So’ham…